FAQ für Aussteller
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Teilnahme an der AGRITECHNICA.
Stand: 05. September 2024
Die nächste AGRITECHNICA findet vom 09. bis 15. November 2025 in Hannover auf dem Messegelände statt.
Von Mitte November 2024 bis offiziell 01.02.2025 können Aussteller sich im Aussteller-Service-Portal anmelden. Je nach Verfügbarkeit von freien Standflächen bleibt das Anmeldeportal für Aussteller geöffnet.
Nein, es gibt keinen Hallenplan, aus dem eine Standplatzierung gewählt werden kann.
Alle Anmeldungen werden bis zum Anmeldeschluss gesammelt, und erst anschließend startet die Aufplanung der einzelnen Messehallen. In der Standanmeldung können Aussteller Standgrößen- und Platzierungswünsche angeben.
Nein, vorige Standanmeldungen sind aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.
Alle Aussteller müssen sich bis zum 01.02.2025 im Aussteller-Service-Portal neu anmelden.
Eine aktuelle Übersicht aller Preise finden Sie hier.
Eine Übersicht finden Sie hier.
Eine Übersicht finden Sie hier.
Die Basisgebühr beinhaltet einen 3-kW-Stromanschluss, den Stromverbrauch, die tägliche Standreinigung und ein Set Abfallbeutel zur Abfallentsorgung.
Bei einer Stornierung durch den Aussteller vor der Teilnahmebestätigung bleibt die Anmeldegebühr über 572 € bestehen. Diese wird dem Aussteller unmittelbar kurz nach Anmeldung in Rechnung gestellt.
Stornierungen, die nach der Teilnahmebestätigung eingehen, werden zudem mit 25 % und mehr der Standmietenrechnung berechnet. Details entnehmen Sie bitte folgender Tabelle:
| Rücktritt vom Vertrag | Wechsel des Vertrages (von Full-Service zu Standfläche ohne Standbau) |
Zeitpunkt des Zugangs der Absage bei der DLG Service GmbH | Entschädigung in % vom regulären Ausstellerbeitrag auf Grundlage der/des angemeldeten oder bestätigten Standfläche bzw. Full-Service Standes | |
Bis Teilnahmebestätigung | 572 € | 0 % |
Ab Teilnahmebestätigung bis 30.06.2025 | 572 € + 25 % der Standmiete | 20 % |
Vom 01.07.2025 bis 14.08.2025 | 572 € + 75 % der Standmiete | 40 % |
Ab 15.08.2025 | 572 € + 100 % der Standmiete | 50 % |
Nach Prüfung der Anmeldung wird die Anmeldegebühr in Höhe von 572 € in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Mit Versand der Teilnahmebestätigung voraussichtlich ab Mai 2025 wird die Standmietenrechnung und eine Nebenkostenvorauszahlung (für Strom, Wasser, Tickets etc.) in Höhe von 30 €/m² innerhalb von 21 Tagen fällig.
Im Nachgang der Messe erfolgt die Abrechnung der tatsächlichen Nebenkosten in Form einer Rückerstattung oder Rechnungslegung.
Die Auslandsbüros der DLG International und bewährte Sales Partner unterstützen Sie gern bei Ihrer Messeplanung. Kontaktieren Sie den Vertriebspartner in Ihrem Land. Eine Übersicht finden Sie hier.
Ist Ihr Land nicht dabei? Melden Sie sich bei uns im Projektteam.
Im Falle einer Absage oder Verschiebung werden lediglich die Anmeldegebühr und das Medienpaket BASIC berechnet. Details entnehmen Sie bitte den AGBs.
Ansprechpartner:in für Raumbuchungen auf dem Messegelände (an Hallen und im Convention Centre) ist die Deutsche Messe AG: conferencerooms@messe.de
Auch die Eventlocation H`Up für hybride Events ist über die Deutsche Messe buchbar.
Für die Terminierung von Pressekonferenzen wenden Sie sich bitte an DLG/Katica Dankic: k.dankic@dlg.org
Die Aussteller-Checkliste hilft Ihnen bei der Planung Ihres Messeauftritts von Anfang bis Ende.
Alle Angebote und Servicepartner der AGRITECHNICA finden Sie nur auf unserer Website. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an uns: agritechnica@dlg.org